• Ubuntu touch auf volla tablet

4
    0 Votes
    4 Posts
    878 Views
    Nixnax-FrankenN
    Hmm, bin weiter aber weit weg vom Ziel: sudo snap install firefox hat funktioniert sudo snap install thunderbird hat funktioniert Die Ergebnisse sind leider unbrauchbar. Bei firefox sieht es genauso aus, wie beim ersten Versuch über libertine. Nach Start der icons passsiert auf dem Bildschirm "Nichts"[image: 1771599354837-screenshot20260220_154820631-resized.png] Bei thunderbird ist zumindest zu erkennen, dass irgendetwas passiert, aber das gestartete Fenster bleibt leer. [image: 1771599425613-screenshot20260220_154633342-resized.png] Hat jemand eine Idee, wo ich jetzt suchen kann und welche Diskussionsgruppe (gerne auch auf Englisch) das interessiert?
  • Ubuntu Update on FP3+ und FP4

10
    0 Votes
    10 Posts
    999 Views
    K
    Ich kann mich dem nur anschließen, apt sollte man bei den ARM-basierten Geräten lassen oder eben nur gezielt einsetzen. Dein benutztes apt update ist unkritisch, aber das anschließende upgrade -y kann auch schnell mal nach hinten losgehen. Aber gut, wenn du jetzt das Upgrade via Systemeinstellungen hinbekommen hast, sollte ja alles wieder passen.
  • Ubuntu Touch auf Xperia X installieren

1
    1 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • 1 Votes
    5 Posts
    408 Views
    danfroD
    @MarcelloTogg Das müsste die entsprechende .zip mit OOS sein. Aber das hatte bei mir irgendwie nie so recht geklappt. Das habe ich mehr dazugeschrieben, weil das auf Hilfeseiten stand und zumindest theoretisch klappen sollte.
  • Neues über Ubuntu Touch - Linux auf dem Smartphone

1
    2 Votes
    1 Posts
    246 Views
    No one has replied
  • Ubuntu Touch auf das Google Pixel 3a installieren, mit einem Linux PC

1
    1 Votes
    1 Posts
    263 Views
    No one has replied