Ubuntu Update on FP3+ und FP4
-
Hallo,
ich kämpfe hier seit Monaten mit dem Update von UT. Mal geht es, mal bricht es mitten im download ab und meist hab ich einen spinner in die unendlichkeit. Wenn ich den Kanal auswähle, kommt meist garnichts. Muss dass so sein?
MfG Bubu
-
@Bubu ich habe ein FP4 und keine Probleme
-
@Bubu Auf welchem Softwarestand bist du denn jetzt und wo möchtest du hin?
-
Moin und einen schönen Sonntag,
also das FP4 ist nach langem hin und her auf 24.04. 1.1 und zeigt jetzt auch wieder unter Kanäle alles an.
Das FP3+ ist auf 20.04 OTA-11, hatte auch kurz die neue Version 24 angezeigt aber nach klick auf "Update" nur noch loadingspinner und unter Kanäle wird alles leer angezeigt. Auch einige neustart brachten keine Besserung. Ich habe noch VPN getestet, aber funktioniert auch nicht. Anzeige bleibt bei "Aktualisierungen werden gesucht" und endlos spinner. -
@Bubu Ich glaube beim Upgrade von 20.04 auf 24.04 gab es ein paar Probleme, bei meinem Volla musste ich auch etwas warten bis es dann mal klappte. Du kannst aber auch einfach den Installer nehmen, musst dann aber halt drauf achten, dass du nur den Haken bei "bootstrap" setzt und nicht den bei "Daten löschen" (weiß gerade nicht genau wie der im Installer heißt). Dann installiert es einfach nur das aktuelle System und behält alle Daten und Apps bei.
-
@kristatos Danke schön für die Info, dann warte ich erstmal und wenn es die Tage nicht klappt muss ich mal mit dem installer versuchen. Schade, das gerade die updates solche probleme machen, ist ja quasi das wichtigste

Dir einen schönen Restsonntag und einen guten start in die Woche,