UBports Robot Logo UBports Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. Nixnax-Franken
    N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 1
    • Groups 0

Nixnax-Franken

@Nixnax-Franken

0
    Profile views
    1
    Followers
    0
    Following

Nixnax-Franken Unfollow Follow

Latest posts made by Nixnax-Franken

• Ubuntu touch auf volla tablet

Tablet frisch erhalten und bereit meine uralten (damals nicht schlechten) Unix Kenntnisse aufzufrischen.
      Ziele:

1. Anmeldemaske für verschiedene Nutzer
        shell, /etc/passwd, vi, awk, und ähnliches alles easy aber mir fehlt das Wissen um eventuell vorhandener Fertig-Applikationen und die Kenntnis im Umgang mit apt, libertine, flatpack oder was es sonst so an Containern, Quellen, Stores, etc gibt.
      2. Firefox
        Libertine behauptet, dass ich firefox installiert habe und ein icon ist ebenfalls erschienen, ab es erscheint kein Fenster beim Start.
      3. Libreoffice
        Schon die Installation im container läuft unendlich ohne Ergebnis
      4. Todoist
        lässt sich installieren und starten aber nach Eingabe des korrekten API token läuft die Synchronisation unendlich ohne Ergebnis
      5. Boot Manager
        Wenn der Rest läuft und ich vernünftig meine Daten sichern kann, dann soll per Boot Manager auch ein Weg zu Volla OS eingerichtet werden, aber bis dahin reicht Waydroid.

Übrigens: Von Zeit zu Zeit vergisst das WLAN Profile seinen WPA Schlüssel und er muß neu angegeben werden.

Gerne teile ich die Themen auf, aber generell suche ich Jemanden mit Erfahrung in gleicher Umgebung, der inzwischen über meine Kinderkrankheiten hinaus ist und Zeit hat mir Starthilfe zu geben. Gerne auch per Threema!

Nachtrag: Sobald ich Netzzugriff auf mein NAS habe, kommt auch ein Profilbild 😉

posted in German / Deutsch
      N
      Nixnax-Franken