@kristatos Gute Nachrichten!
Ich habe festgestellt, dass ich die Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio in den UT-Bluetooth Einstellungen mit dem Entfernen Button gar nicht wirklich löschen kann. Ich habe dann nach anderen Möglichkeiten gesucht, um die Verbindung zu entfernen.
Mit diesen Befehlen habe ich die Verbindung entfernen können.
$ bluetoothctl
$ devices
$ remove MAC_ADDRESS
Danach habe ich das Pixel 3a neu gestartet und versucht eine Bluetooth Verbindung mit dem car-audio herzustellen.
Diesmal hat es beim ersten Versuch geklappt. Sounds good! Die Funktionalitäten mit Anrufen und Adressbüchern habe ich noch nicht getestet. Hat für mich aber nur eine untergeordnete Priorität.
Ich vermute, dass der erste Verbindungsversuch vor Wochen gescheitert war, aber noch irgendwelche Konfigurationseinträge eine neuerliche Koppelung verhinderten. Erst durch die saubere Entfernung der korrupten Verbindung und einen Neustart konnte eine neuerliche Verbindung erfolgen.
Vielen Dank für deine optimistischen Antworten. Sonst wäre ich vermutlich nicht mehr bei dem Regen zum Parkplatz gelaufen. Und morgen hätte ich wieder die Kabelverbindung angestöpselt. (wie in den 80ger Jahren)